Wichtige Mitteilung an alle Keien Fenn Besitzer:

Ich freue mich sehr über eure Prüfungserfolge! Daher gibt es jetzt sogar eine eigene Seite: www.neuigkeiten.keienfenn.de
Das bedeutet, dass ihr ab sofort eure Prüfungsergebnisse selber eintragen könnt. Dadurch nehmt ihr uns nicht nur eine Menge Arbeit ab, sondern die HP kann auch noch schneller aktualisiert werden.
Auf der Neuigkeitenseite erscheinen weiterhin Zuchtzulassungen und Gesundheitsergebnisse von Keien Fenn Nachkommen. Bitte schickt mir diese Meldungen weiterhin zu.
Eure Leni Niehof-Oellers

---

10.12.2010
Fotobericht England / Nordirland September 2010

Beurteilung Clubsiegerchau Kassel am 4.12.10 von Enya und Ginger.

5.12.2010
Aufruf: Forschungsprojekt Zwergwuchs beim Labrador

4.10.2010:
kurzer Beitrag vom Welpenbesuch im Seniorenzentrum Margarethenhöhe.
(ab heute für 6 Tage abrufbar-auf "Welpen im Seniorenheim" klicken)

3.9.2010:
In der WAZ erscheint ein Bericht vom Welpenbesuch.

31.8.2010:
Der K-Wurf war heute zu Besuch im Seniorenzentrum Margarethenhöhe in Essen. Dort erwarteten die kleinen K's ganz viele alte Menschen und MitarbeiterInnen, die voller Begeisterung und Freude sich das bunte Treiben anschauten und ausgiebige Schmuseeinheiten verteilten.
Mit dabei war der WDR (Lokalzeit Ruhr), der in den nächsten Tagen über diesen besonderen Ausflug berichten wird.
Der Link wird dann hier eingestellt.
Übrigens, das Seniorenzentrum ist schon seit 9 Jahren der Wirkungskreis von "Onkel" Darby vom Keien Fenn, der heute aber leider nicht seine Neffen und Nichten sehen konnte und stattdessen "Bürodienst" schieben musste;-)

29.8.2010:
Der Bericht über das Clicker Seminar wurde hinzugefügt.

26.8.2010:
Fotos und Videos vom Clicker Seminar mit Dr. Esther Schalke

1.8.2010:
Gneissi-Okko vom Keien Fenn ist CNM frei!!
In Schweden gibt es einen Nachkommen von Gneissi-Okko vom Keien Fenn, der CNM-Träger ist, obwohl beide Elternteile ursprünglich als CNM frei zertifiziert wurden.
Gneissi-Okko wurde 2x nachgetestet worden und er ist frei.
Ich empfehle, den Gentest auf CNM bei der Alfort School in Frankreich durch Laurent Tiret, der diesen Test entwickelt hat, durchführen zu lassen.
Nach einer Online Anmeldung für diesen Test werden für diese Untersuchung von der Alfort School sterile Bürstchen für den Backenanstrich mit einer genauen Anleitung zur Entnahme für den Tierarzt verschickt.
http://cnmlabrador.vet-alfort.fr/
Freie Tiere werden in der sogenannten "weißen Liste" im Internet veröffentlicht.
http://cnmlabrador.vet-alfort.fr/pages/site/0-frame_site.html

10.7.2010:
Der K-Wurf ist da:-))) 5 Rüden und 2 Hündinnen (alle schwarz).

9.7.2010:
Neu in der Praxis Dr. Niehof-Oellers: Homöopathie - Sprechstunde mit Tierärztin Dr. Tyra Inderwies ab September 2010, Termine nach Vereinbarung.

27.6.2010:
Enya ist tragend.

11./12.5.2010:
Enya wurde von FT Ch. Dipplelodge Raven of Riversway gedeckt.

2.2.2010:
Aktualisierung Wurfplanung K-Wurf: DRC-Arbeitschampion Enya vom Keien Fenn und FT Ch. Dipplelodge Raven of Riversway

26.1.2010:
Am 13.3.2010 gibt es einen Augenuntersuchungstermin mit Dr. Stefan Hübner in Düsseldorf.
Aktualisierung Gesundheitsergebnisse I- und J-Wurf.

1.1.2010:
Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!

Das neue Jahr fängt gut an, der PC der Webmasterin ist von einer langen Reparatur zurückgekehrt:-) Leider sind dabei einige Daten (ab Mitte Oktober2009) verlorengegangen. Ich bitte daher alle Keien Fenn Besitzer die Daten ihrer Hunde auf Vollständigkeit zu überprüfen.
Die Korrekturen können auch direkt an diese Adresse geschickt werden.

Aktualisierung HP: Gesundheitsergebnisse I und J-Wurf, Bericht über die St. John´s Retrieverprüfung am 31.10.09